Über mich

Julia Fischer

Ich heiße Julia Fischer und wurde am 28. Mai 2001 in Baden-Württemberg (Deutschland) geboren. Nachdem ich 2020 mein Abitur gemacht habe, studiere ich nun Ressortjournalismus. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, auch in Livestreams, z.B. auf TikTok. Zudem habe ich viel Spaß am Zeichnen, Longboard fahren und an der Fotografie.

Vor allem die Musik spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Bereits im Kleinkindesalter überzeugte ich Verwandte und Bekannte bei Familienfeiern mit meiner Stimme. In meiner Schulzeit (2011-2017) war ich im Chor der Kopernikus Realschule in Bad Mergentheim aktiv. Einmal im Jahr fanden öffentliche Auftritte des Chors statt, bei denen ich auch immer wieder Soloauftritte bekam.
Zur gleichen Zeit hatte ich zusammen mit meiner sechs Jahre älteren Schwester Sarah als „Duo Sajul“ Auftritte in der Öffentlichkeit.

Duo Sajul
„Duo Sajul“

2013 wagte ich den Schritt ins Fernsehen. Bei „The Voice Kids“ habe ich es bis in die Blind Auditions (Top 70) geschafft.

Julia Fischer am Gitarre spielen

Zwischen 2010 und 2015 bekam ich regelmäßig Gitarrenunterricht und seit Weihnachten 2014 bringe ich mir selbst das Klavierspielen bei. Ab und zu versuche ich mich auch am Cajon oder der Ukulele.
2016 versuchte ich mein Glück bei der Castingshow „Das Supertalent“ und bekam sogar 3 mal Ja und somit die Sternmedaille. Trotzdem wurde ich im Fernsehen nicht ausgestrahlt.